Dauser's
Historie

De joode alde Ziet.

Historie

Früher war alles besser.
Nein. Wir sagen: Früher war vieles anders und vieles war die Basis dafür, was daraus bis heute entstanden ist.

> Weiter

Früher war alles besser.
Nein. Wir sagen: Früher war vieles anders und vieles war die Basis dafür, was daraus bis heute entstanden ist.

Bereits seit 1947 besaß die Familie Dauser eine Metzgerei mit angeschlossener Gaststätte im Düsseldorfer Hafen.

Im Jahre 1973 hatte Josef Dauser die Idee, Eintöpfe und Suppen anlässlich von Großveranstaltungen in einer Gulaschkanone zuzubereiten. Ein Erfolgsrezept, das sich bewähren sollte.

1976 war die daraus entstandene „Düsseldorfer Gulaschkanone“ mit ihren rheinischen Spezialitäten das erste Mal in der damals neuen Messe vertreten.

Die mittlerweile stadtbekannten Suppen und Eintöpfe werden nunmehr täglich seit 1979 auf dem Carlsplatz angeboten – frisch zubereitet aus dem Kessel oder auch in Form von Konserven für zu Hause hergestellt.

Nach einer einjährigen Bauphase konnte im Dezember 2008 das Restaurant auf der Ulmenstraße eröffnet und die neuen Büroräume bezogen werden.

Tradition ist nicht ohne innovatives Handeln möglich.